QR-Codes auf Flyern und Poster

Mit QR-Codes auf Flyern weiterführende digitale Inhalte zur Verfügung stellen

Innovativ & Effizient

Du willst offline für dein Event oder dein Unternehmen werben? Dann sind QR-Codes auf Flyern und Postern vielleicht eine gute Option für dich.

Flyer und Poster sind vor allem für regional und lokal Werbetreibende immer noch eine sehr spannende und kostengünstige Möglichkeit Werbung zu betreiben.

  • Direkter Zugriff

    Ein kurzer Scan des QR-Codes ermöglicht den Zugriff auf weiterführende Informationen. Das kann eine Unternehmenswebsite sein, dein Onlineshop oder ein Link zu deinem Event. Mit QR-Codes kannst du User die deinen Flyer / dein Poster offline sehen, zu einem beliebigen digitalen Touchpoint weiterleiten.

  • Interaktive Erlebnisse

    QR-Codes auf Flyern verbinden offline mit online. Mit einem einfachen Scan wird man mühelos zu interaktiven Erlebnissen wie Videos, Websites oder sozialen Medien weitergeleitet.

  • Klare Messbarkeit

    Analysiert den Erfolg von euren offline Werbekampagnen in Echtzeit. Anzahl von Scans, Uhrzeit, Gerätetypen, Geo-Location und mehr können in Echtzeit analysiert werden.

  • Kosteneffizient

    Einen QR-Code auf einen Flyer zu drucken und diese Flyer an offline Touchpoints aktuellen und potentiellen Neukunden zur Verfügung zu stellen und folglich diese User auf deine Website zu leiten, kann ein sehr kosteneffizienter und spannender Werbekanal für Unternehmen sein.

So kommt ihr zu eurem QR-Code auf Flyern oder Postern:

Step by Step

  1. Inhalt definieren

    Überlegt euch, was passieren soll, wenn eure Zielgruppe den Code scanned. QR-Codes können Websites öffnen, Texte anzeigen, und noch mehr!

  2. QR-Code Generator finden

    Es gibt eine Reihe an kostenlosen Online QR-Code Generatoren - wählt den, der für euren Use Case am besten passt.

  3. QR-Code downloaden

    Ladet den QR-Code in dem für euch passenden Dateiformat runter.

  4. QR-Code platzieren

    Platziert nun euren QR-Code auf eurem Flyer/Poster - nicht zu prominent, aber auch nicht zu klein.

  5. Verteilt eure Flyer / Poster

    Jetzt sind eure Flyer / Poster bereit und können verteilt werden!

Fazit

Die Erstellung und Verwendung von QR-Codes auf Flyern und Postern ist eine effektive Methode, um Informationen schnell und effizient zu teilen.

QR-Codes auf Flyern und Postern sind ein effizienter Weg um bei einer Marketingkampagne offline User auf digitale Touchpoints zu leiten.

Verbindungen Schaffen

QR-Codes dienen als Brücken von der physischen in die digitale Welt

Mit QR-Codes auf Verpackungen, Visitenkarten, Schildern und mehr, eröffnen sich Möglichkeiten euren Kund:innen einen Weg für weiterführende und interaktive Informationen anzubieten.

Use Cases für QR-Codes

Von Stickern, bis hin zu Geschenkkarten, Postern und noch vieles mehr.

  • QR-Codes auf Aufklebern und Etiketten

    Die Integration von QR-Codes auf Aufklebern und Etiketten ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen dem physischen Produkt und der digitalen Welt.

    Weiterlesen
  • QR-Codes auf Giveaways und Geschenkkarten

    Einfache Informationsweitergabe, Datenerfassung und viele weitere Vorteile von QR-Codes auf Giveaways + Geschenkkarten

    Weiterlesen
  • QR-Codes auf Event Badges

    Ob bei Konferenzen, Messen oder Networking-Events – mit einem QR-Code auf eurem Badge, verleiht ihr ihm eine neue Dimension!

    Weiterlesen
Mehr Use Cases zeigen